Kunstkurse für Jugendliche von 14 bis 18 Jahren

Kurszeiten:

  • Dienstag 14.30 – 16.00 Uhr und 16.30 – 18.00 Uhr
  • Donnerstag 16.30 – 18.00 Uhr
  • Freitag 14.30 – 16.00 Uhr und 16.30 – 18.00 Uhr

jeweils mit telefonischer Voranmeldung unter +49(0)178 850 70 77 oder per Mail an ankehopp@web.de

Kursgebühr: 64,- Euro pro Monat

Vereinbare eine einmalige Probestunde à 16,-€ für 90 Minuten mit uns. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

In unseren Kursen für Jugendliche beraten wir dich ganz individuell bei der Motivfindung und helfen dir bei der Verwirklichung deiner Ideen. Unsere qualifizierten Lehrerinnen und Lehrer erläutern und zeigen dir die gewünschten Gestaltungstechniken, beantworten dir deine Fragen zum Umgang mit den unterschiedlichen Materialien und helfen dir Schritt für Schritt bei der Umsetzung.

Bei uns findet jeder das Richtige, um Freude an der Kreativität zu entdecken oder am eigenen Talent zu feilen. Wolltest du schon immer Porträts zeichnen oder Landschaften malen wie ein Profi? Ob du die Technik der Ölmalerei erlernen oder deine Fähigkeiten beim Zeichnen von Stilleben, Tieren, Kleidung, Autos oder Mangas ausbauen möchtest, wir unterstützen dich! Hier lernst du den Reiz künstlerischen Gestaltens mit speziellen Techniken und verschiedenen hochwertigen Materialien kennen. Du kannst die Arbeiten moderner zeitgenössischer Künstler, wie z.B. Peter Doig, Neo Rauch, David Hockney kennenlernen oder auch spannende Mixed Media Techniken in deinen Bildern verwenden. Wir stellen uns auf deine Wünsche ein, entwickeln sie im Gespräch und anhand von Bildbeispielen weiter und machen deine eigenen Vorstellungen mit dir sichtbar!

Wir bieten dir:

  • Malen mit Gouache, Acryl-, Aquarell- und Ölfarben auf Papier, Leinwand oder Holz
  • Zeichnen mit Blei- und Buntstiften, Tusche, Öl-Pastellkreiden, Pastellkreiden
  • Herstellung von Mixed Media Arbeiten und Collagen, Anwendung unterschiedlicher Druckverfahren